zurück

Gästebucharchiv
Gästebuch auf stuenz.de Danke für einen Eintrag

Datum:   26.02.2008 um 12:47:01
E-Mail:   pknah@aol.com
Name:   Dr.P.Knauth
Inhalt der Mitteilung:   Dreimal "coolewaage" ist nach meinem Dafürhalten zweimal zuviel !!! Schade,dass sich so wenig Stünzer hier verewigen-denke noch gern an die Tochter v.Ofenreinigungsinstitut Willi Schilde.

Datum:   03.02.2008 um 18:30:50
E-Mail:   coolewaageXXL@aol.com
Name:   Dave Tarassow
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, sehr interessante Seite über Stünz. Habe Sie verlinkt und würde mich über eine Gegenleistung freuen. Leipzig auf einem Klick > www.Leipzig-DasDorf.de bye DAvE aus Schleußig..

Datum:   26.12.2007 um 20:28:15
E-Mail:   james1947@gmx.de
Name:   Günter Nowak
Inhalt der Mitteilung:   Hallo an alle, die sich hier reinklicken. Lange Zeit tote Hose im Gästebuch, aber ich hoffe, dass jetzt einige aktiver werden.Wie die Adresse zeigt, bin ich 47- Jahrgang und habe bis 1971 in der Rüdigerstr. gewohnt. Wer sich an mich oder meine Geschwister erinnert, kann sich ja mal melden! ein gesundes 2008 wünscht allen Günter Nowak

Datum:   19.12.2007 um 13:24:17
E-Mail:   mory@deutschland.ms
Name:   Gerhard Mory
Inhalt der Mitteilung:   Allen Sellerhäusern und Stünzern, welche sich über die Festtage auf diese Seite verirren sollten,besinnliche Stunden und zum Jahreswechsel gute Gesundheit sowie persönliches Wohlergehen.

Datum:   20.07.2007 um 22:42:33
E-Mail:   REISEVOGEL@gmx.de
Name:   Rolf R. Müller
Inhalt der Mitteilung:   60 Jahre Schulanfang in Stünz. Das wäre doch ´mal ´was zu feiern. Direktor Brock - mit seiner Hausschuhfabrik in der Härtingstraße Wie lange gab´s unsere SG Stünz, den Gasthof, den Ratskeller, einen echten Bauern, den Fußballplatz Tunnelwiese ?

Datum:   28.05.2007 um 12:04:57
E-Mail:   jomafriedrich@freenet.de
Name:   Jochen Friedrich
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe im Zuge meiner Ahnenforschung Erkenntnise zur Familie Stünz aus Ebersroda zusammengetragen. Wer daran Interesse hat, der mag sich melden

Datum:   17.05.2007 um 09:07:15
E-Mail:   mory@deutschland.ms
Name:   Gerhard Mory
Inhalt der Mitteilung:   Danke für die Fleissarbeit.Hier werden Erinnerungen wachgehalten und als alter Sellerhäuser/Stünzer versuche ich dabei meiner Sentimentalität Herr zu werden!Obst-u.Gemüse Fröhlich,die Kohlenhändler Feist u.Starke,der Milchladen in der Brunsstr.,Ofenreiniger Schilde und Kurt Perschmann mit seinem Riesenabschlepper u.Lebensmittel Hennig,prägten das Bild der damaligen Zeit.Nochmals danke !

Datum:   25.01.2007 um 21:30:55
E-Mail:   uwezabel@freenet.de
Name:   Zabel, Uwe
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich staune das es diese Seite giebt.Bin sehr erfreut. Habe fast zehn Jahre in Stünz gelebt. Ich wohnte direkt am Dorfplatz bei meinen Großeltern.Rudolf renner Str. 36 bei Wähnerts. Es ist das kleine Haus unten am Dorfplatz. Ich werde mal wieder hinfahren. Die Seite ist echt gut.

Datum:   21.12.2006 um 08:40:22
E-Mail:   info@ims-leer.eu
Name:   IMS GmbH
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag! Diese Homepage sieht wirklich sehr ansprechend aus. Viel Glück für Ihre weitere Zukunftund ein frohes Fest wünscht Ihnen das Team der I-M-S GmbH

Datum:   04.12.2006 um 11:07:39
E-Mail:   mailto:www.paul1401.de@freenet.de
Name:   Paul Steiner
Inhalt der Mitteilung:   Ich wohne zwar nicht in Stünz, aber ich find es einfach toll zum Saufen!!! Der Park ist eine Wucht! Ich kann mich nur meinem Kumpel Peter anschließen: Stünz rules! Yeah!

Datum:   11.11.2006 um 06:24:48
E-Mail:   pflaume@adelphia.net
Name:   Erhard Schliwa
Inhalt der Mitteilung:   Bin wahrscheinlich hier der Ureinwohner. Habe von 1932-1950 in der Plaussiger Str. gewohnt. Wuerde mich freuen wenn jemand schreibt. Bin seit 1957 in OHIO am Eriesee Lang ist's her, aber die Zeit in Stuenz war eine Gute. Jemand spruch von Kohlenfeist kenne ich auch und Starkes. Kennt jemand noch Deerwalds Kneipe an der Cunnersdorfer Str.

Datum:   07.11.2006 um 11:11:54
E-Mail:   wradziewsky@web.de
Name:   Werner Radziewsky
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, alle"Stünzer"und Leute die mit Stünz und den Leipziger Osten verbunden sind. Ich habe in der Geißlerstraße gewohnt und wir haben heute noch unsern Garten in Sellerhausen Stünz. Ein Spaziergang durch den "Stünzer" macht immer noch viel Spaß. Gerade auch jetzt im Herbst.Das ist eine sehr schöhen Seite und ich habe sie auf meine HP verlinkt. Bis bald mal wieder. http://www.wradziewsky.de/leipzig.htm

Datum:   26.10.2006 um 21:03:55
E-Mail:   albert.steffgen@ewetel.net
Name:   Silke Steffgen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Die HP über Stünz finde ich ganz prima. Ich habe von 1970-1987 in der Bernhardstraße 51 gewoht und bin von 1976- 1986 in die 18.POS gegangen. Habe mit Freunden viele schöne Stunden im Stünzer Park verbracht.Nun wohne ich schon 13 Jahre nicht mehr in Leipzig. Prima, das ich eure Seite gefunden habe.

Datum:   08.09.2006 um 15:38:47
E-Mail:   info@ra-stuenz.de
Name:   RA H. Stünz
Inhalt der Mitteilung:   www.ra-stuenz.de www.ra-stünz.de

Datum:   08.09.2006 um 15:37:19
E-Mail:   info@ra-stuenz.de
Name:   RA H. Stünz
Inhalt der Mitteilung:   Habe schon öfter die wunderschöne Stünzer Hompage besucht. Allein schon aus Interesse zur Geschichte und zur Namensverbindung meiner Familie sowie meiner Vorfahren zum Volkshain Stünz.

Datum:   19.06.2006 um 15:25:54
E-Mail:   sonjaharmeyerte@hotmail.de
Name:   Sonja Harmeyer Renz
Inhalt der Mitteilung:   auch ich komme durch Zufall auf diese Seiten, wohnte in Sellerhausen in der Paulinenstrasse, bin jetzt im Ausland, und war wirklich gerührt so viele schöne Fotos zu sehen. Sollte mich jemand kennen, schreibt mir mal.

Datum:   24.05.2006 um 17:51:12
E-Mail:   renemaasch@gmx.de
Name:   René Maasch
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag an alle Stünzer und Ex-Stünzer und hallo Webmaster! Freue mich über diese Seite sehr, bin auch in den Newsletter eingetragen nur welche Infos soll ich da erhalten? Es ist bis heute nichts angekommen? Aber trotzdem schön das man weltweit zeigen kann wo man groß geworden ist. Bei mir war es der Bauernhof am Dorfplatz ,mit der Wiese links der Borngasse,wo Kühe,Ochsen und jetzt nur noch ein paar Schafe grasen. Stünz ist für mich mein Zweitwohnsitz und ich bin immer wieder gerne hier.Interessant ist dieser Kontrast zw. Ländlichen Flair und der Nähe zur Stadt. Ich bin auch gespannt was aus dem Urdorf noch wird? Vielleicht baut man hier auch noch mehr von den zusammen gepressten Einfamilien-Siedlungen, ist aber immer noch besser als alte eingefallene Häuser. Nun wir werden es sehen, Arbeit gibt es genug,wir merken es ja selber an unseren Bauerhof! MfG. René Maasch

Datum:   30.03.2006 um 00:25:05
E-Mail:   mandy_kaiser@yahoo.de
Name:   Mandy
Inhalt der Mitteilung:   Hi ihr. Ich bin zwar erst 19 aber ich bin auch in Stünz groß geworden und ich muss sagen, es war sehr schön als Kind dort, da man direkt den Park in der Nähe hatte. Und viele Freunde. Schade nur, dass keine "richtige" Schule in der Nähe war und dass man dann den Kindergarten in der Karl-Härting schließen musste. Es war sehr schön dort und der nächste war sehr weit weg. Nun gut. War schön, die Seite zu finden

Datum:   27.03.2006 um 17:34:27
E-Mail:   Gabriele.Loges@gmx.de
Name:   Gabriele Loges (ehem. Walde)
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Besucher der Stünzer Webseite, auch ich gehöre zu all denen, die lange Zeit (1949-1969) in Stünz gewohnt haben. Ich besuchte von 1952-1962 die Schule in der Portitzer Straße (letzter Klassenlehrer: Herr Mitschke). Die Seite gefällt mir gut, wollen wir nur hoffen, dass sich noch viele Besucher dahin "verirren". Leute, die mich kennen, sollten sich ruhig einmal unter o.g. E-mail-Adresse melden. Gabi

Datum:   22.03.2006 um 20:56:58
E-Mail:   REISEVOGEL@gmx.de
Name:   Rolf Rainer & Klaus Peter Müller
Inhalt der Mitteilung:   Unser Vater war Glöckner unserer Emmauskirche. Würden uns freuen, von alten Bekannten zu hören. Für meinen Jahrgang ist 2007 Goldene Konfirmation. Wie wärst mit Klassentreffen der Jahrgänge 1942/43/44 ? Der Kohlenhändler hiess Feist und Manfred lebt noch in der Härtingstr. 20-26. Bald mehr von uns. Mädels meldet Euch ! Perschmann, Beyer waren Sachsens schönste Mädchen ! Oder ?

Datum:   16.12.2005 um 20:01:51
E-Mail:   angelika_lr@yahoo.de
Name:   Angelika Lindner
Inhalt der Mitteilung:   Ihre Seite habe ich eher durch Zufall gefunden. Ich habe mich aber festgelesen, schließlich bin ich in Sellerhausen an der Grenze zu Stünz (Plaußiger Straße) groß geworden, war aber schon lange nicht mehr da. Irgendwie hat mich doch bewegt, mal wieder etwas von der engeren Heimat zu lesen. Angelika Lindner http://www.geocities.com/angelika_lr

Datum:   05.09.2005 um 08:25:49
E-Mail:   mailto:www.peter1012@freenet.de
Name:   Peter Költzsch
Inhalt der Mitteilung:   Ich wohne in der Kötzschkestr.6 nahe am Stünzer und ich liebe Stünz ! Stünz ist das schönste Stadtteil in Leipzig ! Find die Idee mit der Schnellstraße durch den Stünzer total dämlich ! Eure Seite ist genial ! Stünz rules !

Datum:   16.05.2005 um 21:42:38
E-Mail:   susann1966@microsoft.com
Name:   Susann
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe erst gestern diese Seite entdeckt,war positiv überrascht.Habe ein paar Jahre im ''Gasthof Stünz''gewohnt.(bis 1984)

Datum:   23.03.2005 um 17:41:23
E-Mail:   borguh@web.de
Name:   Jürgen Uhde
Inhalt der Mitteilung:   Also, da bin ich aber überrascht wurden. Bin von 1950 bis 1957 in der Lamprechtstraße groß geworden und nun hier diese Seite zu sehen ist sehr angenehm. Apotheker Rentzsch ist natürlich ein Begriff wie auch der Kohlenmann, Name ist mir leider entfallen. Vielleicht finden sich ja noch mehr alte Stüntzer hier wieder. Bin Jahrgang 47 und habe noch Verbindung zu Klassentreffen. Bei Fragen also e-mail benutzen. Viel Erfolg weiter!

Datum:   07.12.2004 um 12:42:30
E-Mail:   T.Lia@web.de
Name:   Liane
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich habe von 1958 - 1972 in der Karl-Härting-Straße 2 gewohnt, also habe dort meine Kindheit verbracht. Besonders gern erinnere ich mich an die Drogerie Rentzsch (vor allem zur Weihnachtszeit). Dort war das Schaufenster in der Zweenfurther Straße für mich immer eine kleine Sensation. Stundenlang habe ich mir, trotz Kälte, die weihnachtliche Dekoration angesehen. Ansonsten haben wir, die Kinder unseres Hauses sowie der Karl-Härting und Zwennfurther Straße ganz Stünz unsicher gemacht. Wer erinnert sich noch daran? Leider ist die Gegend heute trostlos. Keine Geschäfte, zerfallene Häuser - aber der Stünzer Park ist wie vor 30 Jahren. Nur die "Berge" scheinen etwas kleiner geworden zu sein. Ich werde hin und wieder mal auf eure Web-seite schauen. Bin übrigens seit 7 Jahren wieder im Osten sesshaft, allerdings in Sellerhausen. Viele Grüße Liane Engmann

Datum:   13.06.2004 um 21:05:59
E-Mail:   marcogotthardt@web.de
Name:   Marco Gotthardt
Inhalt der Mitteilung:   Also ich muss sagen, dass der Sellerhäuser Stünz der schönste Park in ganz Leipzig ist. Gut, der Mariannenpark ist auch schön, aber das einzigartige am Stünz ist, dass dieser nicht so voll ist. Wenn man mal etwas abspannen will ist dieser Park der beste den ich kenne. Und die Angelegenheit (weiß nicht ob diese noch aktiv ist) den Stünzer Park abzuholzen und eine Autobahn oder ähnliches zu bauen finde ich einfach nur grotesk, denn er ist der einzige im Leipziger Osten. Das war´s vo meiner Seite. Marco P.S.: Die Homepage ist ganz schön gestaltet, Mein Lob.

Datum:   13.06.2004 um 15:59:54
E-Mail:  
Name:   Hacke
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde unser kleines Sellerhausen sehr schön und eure Seite auch

Datum:   05.04.2004 um 12:08:02
E-Mail:   Michael.Schuba@web.de
Name:   Michael Schuba
Inhalt der Mitteilung:   War im April 04 nach 51 Jahren wieder in der Karl-Härting Straße. Ergreifend. Habe eine alte Spielkameradin zufällig wiedergetroffen. Habe von 1948- 1953 dort gewohnt. Wer kennt noch Michael und Peter Schuba. .. und noch die alten Tauchscher Zeiten. Und die Prügeleien im Park ?? Viele Grüße an alte und neue Stünzer. Die neuen Stünzer mögen uns die Erinnerungen an die alten Zeiten vergeben. Alles hat seine Zeit.

Datum:   15.01.2004 um 21:50:53
E-Mail:   xyz@xyz.com
Name:   Nicole
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, zufällig gefunden. Grüsse aus Rudolstadt im schönen Thüringen. Mein Vater kommt aus Leipzig ;). Schöne Seite, aber die Pinkfarbene Schrift auf dem blauen Hintergrund ist ja.. augenschädlich ;). Gesundes Neues Jahr noch!

Datum:   31.10.2003 um 21:36:39
E-Mail:   hallo@gmx.de
Name:   Wüsstet Ihr gerne
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde es cool das die Uhr an der bekloppten Schule schägt anstatt schlägt und ich find es auch so spannend zu sehen wie dieser beschissene Dorfplatz früher aussah kurz gesagt die seite is BORING ihr müsstet mehr von heute bringen anstatt der Vergangenheit nach zu trauern ...

Datum:   25.07.2003 um 06:12:49
E-Mail:   pflaume@adelphia.net
Name:   Erhard Schliwa
Inhalt der Mitteilung:   Muss mich mal wieder eintragen hier. Es tut sich ja was, obwohl ueber 4000 hits sind es wenig Eintraege. So wer hier liest lasst von Euch hoeren. Was solls mit der Seite wenn niemand mit macht. Schreibt von Euch, wo Ihr seit und wie Ihr mit Stuenz verbunden seit. Bernd es ist lange her aber mach weiter mit der Seite.

Datum:   18.07.2003 um 12:12:34
E-Mail:   wradziewsky@web.de
Name:   Werner Radziewsky
Inhalt der Mitteilung:   Hallo..Klasse Seite! Ich habe 40 Jahre in Sellerhausen gewohnt und freue mich diese HP gefunden zu haben.Werde sie bei mir verlinken.Weiter so!!!! Mit freundlichen Grüßen Werner Radziewsky

Datum:   05.03.2003 um 21:12:27
E-Mail:   ron2my@gmx.de
Name:   Roni
Inhalt der Mitteilung:   Mußte wegen der Arbeit aus meiner alten Heimat Stünz weg ziehen, umso größer ist die Freude sie im WEB wiedergefunden zu haben. Tolle Seite, bitte macht weiter so und bringt immer mal was aktuelles. Roni

Datum:   28.06.2002 um 05:57:53
E-Mail:   pflaume@nccw.net
Name:   Erhard Schliwa
Inhalt der Mitteilung:   Es tut sich was hier, Eingaben haeufen sich zwar nicht, aber es wird angesehen. Bernd mach weiter so.Das mit der Strasse durch den Park, wo soll die denn hin fuehren????

Datum:   17.05.2002 um 21:29:23
E-Mail:   goepel@bluemail.ch
Name:   dirk
Inhalt der Mitteilung:   Es freut mich, dass auch die bescheidenen Sehenswürdigkeiten Leipzigs Beachtung finden.

Datum:   14.05.2002 um 09:38:09
E-Mail:   gelimac@gmx.de
Name:   Geli
Inhalt der Mitteilung:   ...na hallo, ich bin hanz aus der Nähe - Lößnig - und freue mich, daß jemand über sein Umfeld so viel zu berichten hat...vielleicht sollte man sowas auch mal tun..?? Gruß Geli

Datum:   30.03.2002 um 18:26:28
E-Mail:   K.Laukner@web.de
Name:   Karin Laukner
Inhalt der Mitteilung:   Leider gehört diese Idylle vielleicht bald der Vergangenheit an, da eine vierspurige Autotrasse (mittlerer Ring) durch den Stünzer Park (über die Eichelwiese) führen soll. Dies ist um so unverständlicher, als der Park unter Denkmalschutz steht!

Datum:   04.08.2001 um 23:26:17
E-Mail:   webmaster@portitz.de
Name:   Christian Wolf
Inhalt der Mitteilung:   Bin beim Suchbegriff "Portitz" in der Suchmaschine www.fireball.de auf deine Seite gestoßen. Sie ist sehr ineressant und informativ. Auch ich betreibe so eine Seite (www.portitz.de) Also dann mach weiter so Christian

Datum:   23.07.2001 um 07:36:26
E-Mail:   pflaume1@ncweb.com
Name:   Erhard Schliwa
Inhalt der Mitteilung:   genau 4 monate hat es gedauert bis jemand einen eintrag nach mir gemacht hat,trotz der 180 besucher der seite.Vielleicht geht es weiter so und es giebt nicht nur besucher sondern auch mitmacher.Naumann wuensche ich recht viel erfolg mit der Firma.

Datum:   20.07.2001 um 22:40:46
E-Mail:   jnaumannt@aol.com
Name:   Bautischlerei Naumann
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin ebenfalls überrascht und erfreut einen Beitragüber den kleinsten Stadtteil von Leipzig im Internet zu finden. Interessant wäre ein Foto von meinem Werkstatthofgelände (sehr romantisch ) in der Karl Härting - Strasse 5 zu machen.

Datum:   20.03.2001 um 21:13:59
E-Mail:   pflaume1@ncweb.com
Name:   Erhard Schliwa
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin ueberrascht und zugleich erfreut ueber die Webpage Stuenz. Habe von 1932 bis 1950 da gelebt,war 4 Jahre in der Stuenzer Schule, dann Sellerhausen. Falls mich noch jemand kennt, schreibt mal. Bin seit 1957 in USA, war Mai/ Juni zu Besuch in Leipzig und habe auch Stuenz unter die Lupe genommen. Die alte Heimat vergisst man nicht. Falls sich jemand an Carl Schmelzer erinnert, er ist auch hier, hat aber keine E-Mail.

Datum:   07.03.2001 um 18:45:26
E-Mail:   webmaster@stuenz.de
Name:   webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Willkommen im Gästebuch auf www.stuenz.de Ich hoffe es gefällt dir und du hast ewas mehr über Stünz erfahren. Danke für deinen Eintrag.


zurück